Mobile Lösung für den Serviceaußendienst – 2Bmobil*Service
Mit 2Bmobil*Service stehen Ihren Technikern die benötigten Informationen für die tägliche Arbeit jederzeit und überall zur Verfügung. Leistungen, Materialien, Bestellungen sowie Arbeits- und Fahrtzeiten können direkt in der App erfasst werden – natürlich auch offline!
Nutzerlizenz & Kommunikation
Eine Lizenz beinhaltet die Anwendungssoftware 2Bmobil*Service sowie die Kommunikationssoftware 2BCentralConnect. Die Anwendungssoftware wird als iOS-, Android- oder Windows 10-App auf den Smartphones, Tablets oder Laptops Ihrer Techniker installiert und bildet sämtliche servicerelevanten und außendienstspezifischen Prozesse zentriert in einer mobilen Oberfläche ab. Die Kommunikationssoftware dient der Synchronisation und damit dem gesicherten Datenaustausch zwischen mobilem Gerät und dem zentralen Server. Dank nahtloser Integration in Ihre IT-Landschaft schafft 2Bmobil*Service durchgängige Prozesse und eine ständige Datenverfügbarkeit für Ihre Mitarbeiter im Außendienst.
Anwendungssoftware für Techniker
Die Anwendungssoftware 2Bmobil*Service beinhaltet die folgenden Standardmodule:
- Management von Kunden und Anlagen
- Kartenansicht inklusive Navigation
- Auftragsbearbeitung inklusive Leistungs- und Artikelerfassung
- Wagenlagerverwaltung
- Dokumentenmanagement (Prüfprotokolle, Anleitungen etc.)
- Dynamische Checklisten
- Serviceberichte inklusive Unterschrifterfassung
- Fotoerfassung
- Arbeitszeit- und Reisekostenerfassung
- Reporting, Historien und Auswertungen
Kommunikationssoftware für Datenaustausch
Die Kommunikationssoftware 2BCentralConnect umfasst die folgenden Leistungen:
- Synchronisationssoftware zum gesicherten Datenaustausch zwischen mobilem Gerät und zentralem Synchronisations-Server
- Push-Funktionalität zum Versenden von Daten aus der Zentrale an die mobilen Geräte (GPRS- bzw. UMTS-Anbindung der mobilen Geräte erforderlich)
Wartung & Kundenhotline
Die Wartung und der Support der Lösung 2Bmobil*Servicesowie der Komponente 2BCentralConnect wird von GML über einen Software-Pflegevertrag angeboten:
- kostenlose Hotline zur Betreuung (2nd-Level-Support)
- kostenlose Updates der 2Bmobil-Programme
Datenschutz
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung