Sie möchten effiziente, zeitsparende und fehlerfreie Prozesse im technischen Service. Wir möchten Ihnen die Umsetzung möglichst einfach machen. Mit diesem Ziel haben wir unser Leistungsangebot neu konzipiert. Mit zwei schlüsselfertigen Remote Service Lösungen starten wir ins Rennen. Und das Wort „schlüsselfertig“ meinen wir ernst. Denn bei uns bekommen Sie nicht nur um alle notwendigen Projektschritte von der Mitarbeiterschulung bis hin zu den Systemschnittstellen, sondern auch ein erfahrenes Projektmanagement. Damit Sie digitalisieren können, ohne dass Ihr Tagesgeschäft davon gestört wird.
Zwei starke Remote Service Lösungen
Die erste Station im digital@work Relaunch ist alles über Remote Service. Das ist Live-Video Zusammenarbeit und Wissensaustausch zwischen TechnikerInnen oder KundInnen vor Ort und ExpertInnen oder Supportmitarbeitenden im Büro. Je nach Use Case unterstützt Augmented Reality bei Troubleshooting, Training, Reparatur, Wartung, Kundendienst und Betrieb.
Lösung 1: Betreuen Sie Ihre KundInnen mit Remote Video Befundungen.
- Keine Voraussetzungen: Jeder Kunde trägt ein Smartphone bei sich.
- Einfacher waren Troubleshooting und persönliche Betreuung noch nie.
- Ihr Mitarbeitender sieht das Problem auf seinem Bildschirm vor sich. Ihr Kunde sieht Ihren Mitarbeitenden auf dem Display und kann den Augmented-Reality-Hinweisen ganz leicht folgen.
Lösung 2: Unterstützen Sie Ihre ServicetechnikerInnen mit Remote Support.
- Arbeiten Sie auch bei komplexen Tätigkeiten effizient im Team auf Distanz zusammen
- Keine Missverständnisse: Dank Smart Glasses im Außendienst kann sich auch der Support in der Zentrale ein unmittelbares Bild machen.
- Mittels AR Annotationen leitet der Support Ihren Mitarbeitenden vor Ort optimal durch den Prozess. Dokumente werden direkt geteilt.
In den nächsten Wochen werden mit den Themen-Schwerpunkten „Mobile Dokumentation“ und „eLearning“ weitere spannende Lösungen aus den jeweiligen Bereichen folgen. Es lohnt sich also, bald wieder vorbeizuschauen.
Drei Leistungspakete: Starter, Pilot und schlüsselfertig
Es erfordert mehr als nur das Verteilen von Nutzerzugängen, um einen Arbeitsprozess erfolgreich zu digitalisieren oder weiterzuentwickeln. Es geht darum, Ihre Mitarbeitenden von Anfang an mitzunehmen und die neue Lösung in ihre bestehende Infrastruktur und Unternehmenskultur einzupassen
Wählen Sie zwischen drei Leistungspaketen für Ihre Umstellung auf Remote Service Prozesse. Alle beginnen jeweils mit einem Anforderungsworkshop, damit Sie nicht an Ihren Bedarfen vorbei digitalisieren. Daran schließen Projektbegleitungen in unterschiedlichem Umfang an. Ob Sie die Lösung nur erproben oder unternehmensweit implementieren möchten – digital@work macht es Ihnen einfach. Damit Sie sich ungestört um Ihr Tagesgeschäft kümmern können.
Starterpaket
Zweimonatige Erprobung von Remote Video Support im Rahmen einer Testimplementierung in Ihrem Arbeitsumfeld
Pilotprojekt
Umfassend betreutes All-Inclusive Pilotprojekt. Das sichere Fundament zur erfolgreichen Implementierung.
Schlüsselfertig
Sie brauchen nur den Schlüssel zu drehen und wir steuern die unternehmensweite Transformation Ihres Prozesses an.
Haben Sie Fragen oder wünschen eine individuelle Einschätzung Ihres Anwenderszenarios? Wir beraten Sie gerne! Selbstverständlich kostenlos.
Unsere Beitragsreihe „Rund um Arbeit 4.0“
„digital@work relaunched: Das ist neu“ ist Teil unserer Reihe rund um das Thema Arbeit 4.0. Sie wollen jede Folge direkt bei ihrer Veröffentlichung erhalten? Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter und bleiben Sie weiterhin auf dem Laufenden.